Tine Topsøe

Tine Topsøe wurde 1982 in Kopenhagen geboren. Nach dem Abitur studierte sie Theaterwissenschaften an der Universität in Kopenhagen. Seit damals assistiert sie regelmäßig an Opern- und Schauspielbühnen in Dänemark, Deutschland und Italien, zuletzt bei Wagners Götterdämmerung in Lübeck (Regie: Anthony Pilavachi). An einem freien Theater in Kopenhagen erarbeitete sie eigene Inszenierungen, u.a. Carmen, Die Lustige Witwe und zuletzt Die Fledermaus. Ab 2007 studierte sie Musiktheater-Regie an der HfMT Hamburg. Nach der Inszenierung von Mozarts Bastien und Bastienne (2010) schloss sie dieses Studium Anfang 2011 mit Brittens The Rape of Lucretia in der Opera Stabile der Hamburgischen Staatsoper ab.

Lea Fink

Lea Fink wurde 1986 in Ulm geboren. Ihren ersten Klavierunterricht erhielt sie in Karlsruhe, von 2005 bis 2011 studierte sie Klavier bei Bernd Zack an der Hochschule für Musik und Theater Rostock. Ein einjähriger Studienaufenthalt führte sie nach Boston, wo sie ein Masterstudium an der Longy School of Music bei Randall Hodgkinson begann. Seit 2008 studiert sie zudem Musiktheorie in Rostock; das Wintersemester 2009 verbrachte sie an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien. Lea Fink ist als Liedbegleiterin und Interpretin für Neue Musik aktiv, initiiert Musiktheaterprojekte und ist ab 2012 Stipendiatin der 2. Masterclass on Music Education der Körber Stiftung Hamburg. Seit 2007 ist Lea Fink Stipendiatin des Evangelischen Studienwerks Villigst.

Christian Stimming

Christian Stimming, gebürtiger Hallenser, begann seine musikalische Ausbildung mit 7 Jahren. Bereits vor seinem Studium hatte er Unterricht in Oboe, Blockflöte, Gesang, Klavier, Musiktheorie, Dirigieren, spielte in Jugendorchestern und als Saxophonist und E-Bassist in einigen Bands. Er studierte von 2005 bis 2010 Oboe bei Sabine Kaselow und Prof. Gregor Witt an der Hochschule für Musik und Theater in Rostock. Danach war er Praktikant bei den Bochumer Symphonikern. Zur Zeit arbeitet er als freier Musiker und lebt in Berlin, spielt regelmäßig bei der Kammerphilharmonie Amadé, war in Orchestern, wie der Staatskapelle Schwerin oder der Deutschen Kammerphilharmonie Berlin zu hören und widmet sich der Kammermusik mit seinem Holzbläserquintett. Nebenher wirkt er als Künstler im Bereich der Fotografie und ist auch damit für die Kabinettoper tätig. gantenbeinphotography.blogspot.com

Über uns

Künstlerische Leitung

Sänger & Schauspieler

Instrumentalisten

Bildende Künstler

Special Guest