Corinna Hentschel - Violine

Corinna Hentschel ist 1989 in Neuss geboren. Nach dem Abitur begann sie ihr Violinstudium an der HMT Rostock bei Liviu Casleanu. Sie ist Preisträgerin des Internationalen Wettbewerbs „Verfemte Musik“ und seit Januar 2011 Stipendiatin von „LiveMusicNow“. Corinna Hentschel trat als Solistin mit der „Meerbuscher Camerata“, dem „Neusser Kammerorchester“ und dem „NKO“ in Frankreich auf. Sie besuchte Meisterkurse im In- und Ausland, u. a. bei Liviu Casleanu, Ida Bieler, dem Auryn-Quartett und Anthony Spiri. Corinna Hentschel ist Gründungsmitglied des "Piazzolla Quartett", sie spielt und arrangiert gemeinsam Duo-Projekte mit ihrer Schwester Simone (Schlagwerk).

Eun-Hee Jang - Violoncello

Die südkoreanische Cellistin Eun-Hee Jang wurde 1987 in Bucheon geboren. Bereits in jungen Jahren war sie Preisträgerin bei Musikwettbewerben in ihrer Heimatstadt. Sie trat mit dem Incheon-Orchester auf und kam 2005 als Jungstudentin an die Hochschule für Musik und Theater Rostock, wo sie seitdem bei Prof. Gert von Bülow studiert. 2006 wurde sie beim HMT Musikpreis in der Wertung Kammermusik ausgezeichnet.

Ossama Altessini – Violoncello

Ossama Altessini wurde 1984 in Damaskus geboren. Dort absolvierte er ein Bachelorstudium im Fach Violoncello und setzt nun seine Studien an der Hochschule für Musik und Theater Rostock bei Prof. Gert von Bülow fort. Orchestererfahrungen sammelte er beim Syrian National Symphony Orchestra, beim Syrian National Orchestra for Arabic Music, 2006 beim Maggio Fiorentino Formatione in Italien oder 2008 mit dem EuroMid Orchestra Damascus. 2009 nahm er beim Festival junger Künstler Bayreuth teil. Er besuchte Meisterkurse bei Luis Leguia, Josef Schwab, Ophelia Gaillard und Peter Bruns.

Über uns

Künstlerische Leitung

Sänger & Schauspieler

Instrumentalisten

Bildende Künstler

Special Guest